27 November 2024

Gstaad Saanenland setzt auf neue Strategie

Gstaad Saanenland Tourismus verfolgt das Ziel aufs neue Jahr mehr Touristen anzuziehen und die Region „gluschtig“ zu erreichen.

Um dieses Ziel zu erreichen, wurde eine neue Strategie in Zusammenarbeit mit dem Skigebiet Gstaad Saanenland aufgegleist.

„Für diese neue Winter-Kampagne habe man sich Gedanken über Traditionen gemacht und wie sich der Tourismus ausdrücken möchte“, erzählt Ariane Ludwig, Leiterin Marketing Gstaad Tourismus. Das fiel der Gestaltung relativ leicht, da man die Beispiele „Gstaad“, „Saanenmöser“ oder auch „schöön“ als Vorlage habe. Wann immer Touristen etwas als schön empfinden, drücken sie dies anders in der Betonung der Aussprache aus, erläutert Ariane Ludwig. Aus wird „Ski“ zu „Skii“ oder „Genuss“ wird „Genuuss“.

So hatte man die perfekte Vorlage schon auf der Hand, denn in der Winter-Kampagne, soll es auch zur Erreichung des Ziels „Zyt für meh Gstaad“ kommen. Die fertige Kampagne mit epischen neuen Bildern mit der neuen Schreib-/Ausdruckweise hängt bereits und die ersten Rückmeldungen fielen positiv aus.

(text:cse/bild:zvg_tourismus gstaad)