Fortschritt statt Rückschritt bei Spiez Marketing
Spiez will sich nicht auf seinen Lorbeeren vom letzten Jahr ausruhen. Nebst dem Rekordjahr 2021 mit 155’000 Übernachtungen hat Spiez Marketing gestern an seiner Generalversammlung präsentiert, wie die Gemeinde am Thunersee auch künftig als Tourismusort bestehen will.
Zu den bereits vier bestehenden SmarTrails sind drei weitere dazu gekommen. Neu wird am Freitag, 1. Juli auch der LudoTrail eröffnet. An 30 Posten können spielfreudige Gruppen und Familien so das Dorf entdecken.
Auch wenn die Logiernächte von Januar bis Mai 2022 wieder etwas unter die Vorjahreszahl gesunken sind, bleibt Stefan Seger optimistisch, dass auch das Jahr 2022 wieder mit guten Zahlen überzeugen wird.
(text und bild:ch)
Bildlegende v.l.: Adrian Studer, Verwaltungsratspräsident und Stefan Seger, Geschäftsführer Spiez Marketing