Aeschi blickt positiv auf Infoveranstaltung zurück
Aeschi hat am Montagabend, 11. November 2024, zu einer Informationsveranstaltung eingeladen. Dies im Hinblick auf die kommende Gemeindeversammlung Ende November. An der Veranstaltung hat der Gemeinderat über drei verschiedene Geschäfte informiert: Die Sanierung des Oberstufenschulhauses, die Sanierung der Turnhalle sowie die Revision des Organisationsreglement. Wie die Geschäfte dabei bei der Bevölkerung angekommen sind, sagt der Gemeindepräsident und gleichzeitiger Gemeinderatspräsident der gemischten Gemeinde Aeschi, Christian Däpp:
«Ich war glücklich darüber, dass rund 60 bis 70 Personen am Anlass teilgenommen haben. Das zeigt das Interesse dafür. Wir waren auf viele Fragen vorbereitet. Nach unseren Erklärungen wurden aber wenig Fragen gestellt, sondern sehr wohlwollend aufgenommen. Auch wenn die Geschäfte einen finaziellen „Hosenlupf“ für uns sind. Das Apéro im Anschluss wurde dann auch für den Austausch genutzt, um Fragen etwas genauer zu beantworten.»
Deshalb habe er ein gutes Gefühl für die kommende Gemeindeversammlung, ergänzt Christian Däpp. Die definitive Entscheidung fällt an der Gemeindeversammlung vom 29. November 2024.
(text:jkä/bild:beo)